Halt auf Verlangen: Hingehen (drück den Knopf!)

Über Pfingsten, also am kommenden Pfingstsamstag und -sonntag, ist im grossartigen Gasthaus Grünenwald vor Engelberg wieder Halt auf Verlangen. Also das zweitägige Musikfestival, halb drin, halb draussen, voll toll. Wir fragen Hefe, der seit ein paar Tagen nicht mehr Präsident des Vereins Grünenwald ist, das ist jetzt die Andrina, also den Hefe fragen wir nach den diesjährigen Highlights, aber Hefe sagt «frag den Barmy, der organisiert die alle», und der Barmy, das ist ja unser Whipit-Gastmember, we love him, auch wenn er nie was schreibt, aber jetzt wissen wir wenigstens, warum er nie was schreibt, weil er eben die Bands für das Halt auf Verlangen booken muss, und das sind dieses Jahr unter anderen Las Robertas aus Costa Rica, da staunen wir, wie der Barmy wieder so was Exotisches zustande gebracht hat. Wir fragen also den Barmy, und der sagt «ich freue mich auf Leech», nicht weil die aus dem Aargau stammen, sondern weil die so abgefahren sind und im Grünenwald einen vollen Zweistünder hinlegen werden. Dann treten auch noch Tesla Death Ray auf, die Aline dem Barmy empfohlen hat, weil die Aline und die Teslas, die sind irgendwie dicke miteinander. Der ehemalige und der aktuelle Chef der Luzerner Schüür werden mit einem gemeinsamen Gspändli ein heiteres Song-Raten durchführen. Dann spricht Fassadenkletterer, das ist der ehemalige Lichtmeister von Zeal&Ardor, über seine Lichtmeisterei. Bubi Eifach kommen! Und juhee: Dalai Puma! Und Kolotoč. Und Cosmic Space Girl, die nicht aus einem Girl bestehen, sondern aus drei Schlagzeugern, von denen jetzt einer Bass und ein anderer Gitarre und nur noch der Dritte Schlagzeug spielt. Und die Frauen-DJ-Duos Asda (Samstag) und Cicciolina Versace Experience (Sonntag) werden bis in den Morgen auflegen. Also wir werden da sein! Auch nur schon deshalb, weil es Tres-Hombres-Bier gibt und der Safran-Club wieder Älplermagronen kocht. Internetz: pfingstfestival.ch

Rebots

Bubi Eifach

Kolotoc

Las Robertas

Christian Hug aka Huig
christian@whipit.ch

«I’m runnin' with a burnin' spirit that I can’t control», sagt Si, und er hat ja sowas von recht. Der Bruce weiss die einzig richtige Lösung: «I’m running free.» Und am Ende bleibt, was John Lee schon immer wusste: «It’s all the Blues.» The Numbers of the beast: 1965, 189,6370, 3. christian-hug.ch

No Comments

Post A Comment