Aline Superstar: Jetzt im WolfWolf-Video

Der Great Rock ‘n’ Roll Swindle geht so: Man wollte uns weismachen, dass die Swiss Horror Heidi hinüber sei. Heidi sei sowas von supermausetot. Aber das stimmt nicht! Jedenfalls nicht ganz. Also fast. Will heissen: Heidi is alive. So heisst der Song zum neuen Video von WolfWolf, wir kennen und lieben die beiden Spinner, und in diesem Video erhebt sich Horror-Heidi von den Dahingemeuchelten und wandelt halbtot beziehungsweise halblebig, aber entschlossen die Treppen des Gasthauses Grünenwald hinunter zu Mister Wolf und Mister Wolf, um nun ihrerseits deren Leben ein blutiges Ende zu bereiten – uups, Spoiler!

Und jetzt kommt die Meldung des Jahrhunderts: Wer spielt in Heidi Is Alive die Heidi? Ja, schaut ruhig hin. Habt keine Angst. Aaah, ja, genau! Es ist Aline, unsere Aline, unsere Whipit-Aline. We love! Unglaublich, diese professionelle Performance. Aline ist Heidi ist Aline, man kann das nicht mehr auseinanderhalten, wir sind begeistert, und Mister Wolf und Mister Wolf, man kann es ihnen ansehen, sterben gerne, wenn es Heidialine ist, die ihr irdisches Rumpelrockerdasein beendet. Schade, dass die Oscars in Hollywood schon vorüber sind, wir hätten da noch eine Spitzenkandidatin auf eine der Goldfiguren gehabt.

Hach, und das Glück geht weiter! Glück Nummer 2: Das Video schwebt ab heute durch das weltweite Internetz. Glück Nummer 3: Ganz sprichwörtlich taucht irgendwann im Video auch der Barmy auf, wir erinnern uns an alte Whipit-Tage. Und hey, Glück Nummer 4: Am 22. März 2024, also in einer Woche, erscheint auch das komplette neue WolfWolf-Album. Es heisst Totentanz und ist g-r-a-n-d-i-o-s – uups, schon wieder ein Spoiler.

Ein Blick hinter die Kulissen, im wunderschönen Gasthaus Grünenwald:

Christian Hug aka Huig
christian@whipit.ch

«I’m runnin' with a burnin' spirit that I can’t control», sagt Si, und er hat ja sowas von recht. Der Bruce weiss die einzig richtige Lösung: «I’m running free.» Und am Ende bleibt, was John Lee schon immer wusste: «It’s all the Blues.» The Numbers of the beast: 1965, 189,6370, 3. christian-hug.ch

No Comments

Post A Comment