Whipwichteln: Dominique kriegt Premonition von White Lung

Schenken: Wir wichteln. Jede/r Whipitler/in zog einen Namen und musste dieser Person eine LP oder eine CD senden (die Art des Tonträgers konnte man im Voraus deklarieren). Der/die Beschenkte muss das Album besprechen und tippen, von wem das gute Stück versendet wurde.

Auspacken: Eigentlich wäre es ja das Ziel beim Wichteln, dass man nicht weiss, von wem man ein Gschänkli bekommt und auch sonst nichts verraten soll. Das ist uns hausintern so gänzlich misslungen. Weil, ich habe den Hug gezogen, und da das eine speziell grosse Herausforderung ist – einerseits wünschte sich der Hug eine CD, anderseits hat der Hug eine besonders spitze Feder –, musste ich das natürlich sogleich besprechen. Marcel hingegen hat mich gezogen und konnte dies in der Folge auch nicht für sich behalten.

Item. Bei uns zu Hause führt Musik des Öfteren zu Diskussionen, vielfach will mir Marcel was aufdrücken, findet aber meist keine Geduld für meine Musikauswahl. Nun hat er sich beim Wichteln besonders Mühe gegeben, wollte er doch etwas schenken, das meinen und nicht seinen Geschmack sicher treffen sollte. Ich mag Punk, ich mag die Distillers sehr, sehr gerne, also gab’s Punk von Frau gesungen. White Lung heisst die Band aus Kanada, Premonition ist ihr allerletztes Werk, die Band hat sich sozusagen mit diesem Album aufgelöst. Das ist in etwa das, was ich dazu schreiben mag, im Moment höre ich lieber The Distillers, um diese Zeilen zu schreiben, denn die Scheibe von White Lung finde ich einfach langweilig und sie packen mich leider so gar nicht. Lieber höre ich den Rotzgesang von Brody Dalle und poge durch das Wohnzimmer. Aber danke Marcel, die Idee war gut gemeint.

 

Vermutung: Marcel

Auflösung: Siehe oben. 🙂

Auflösung: Siehe oben. 🙂

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Dominique Niklaus
dominique@whipit.ch

Leistungsnachweis: Von UB40 im Hallenstadion (erstes Konzert) zu Marc Ribot im Singe (letztes Konzert). Dazwischen alles, was irgendwie hübsch klimpert. Kelly Family, Deftones, Britney Spears, Take That, Stephan Eicher und Pearl Jam, to name a few. Mich schreckt fast nichts ab. Am liebsten mag ich aber Stromgitarren mit Chörli. Und Föhnfrisuren.

No Comments

Post A Comment