Patent Ochsner: Si hei meh aus hundert Konzärt

Natürlich heisst es in den Originalzeilen von W. Nuss vo Bümpliz: «Sie het meh aus hundert Ching.» In Anbetracht der aktuellen Ticketverkäufe für die soeben angesagte Konzerttournee 2024 ist die Änderung der Songzeile, wie sie im Titel steht, jedoch mehr als gerechtfertigt: Die Mühle Hunziken hat nämlich alle Tickets für alle acht (!!) Konzerte zwischen dem 16. und dem 26. Oktober in 20 Minuten verkauft! Das muss man erst mal setzen lassen. 20 Minuten – acht Konzerte. Gesetzt? Ok. Geht nämlich direkt weiter:

Ist ja nicht so, dass das die einzigen Schweiz-Konzerte wären. Nein, nein, sie spielen auch acht (!!) Mal im Kofmehl Solothurn und noch an anderen Orten. Und auch da gehen die Tickets weg wie warme Brötchen. Auch das muss man erst mal setzen lassen. Ich finde: Das ist U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H toll! Und es ist noch schöner, dass das eine Schweizer Band ist. Wir reden nämlich nicht von AC/DC oder Taylor Swift. Nein, nein. Wir reden da von Patent Ochsner. Setzt’s sich schon langsam?

Das darf man nämlich mal erwähnen, welche Meisterleistungen Patent Ochsner immer und immer wieder an den Tag legt, musikalisch wie auch mit ihren Auftritten. Leider kann ich nicht viel mehr schwärmen und so die Livekonzerte anteasern, ich war nämlich noch nie an einem Patent-Ochsner-Konzert. Ja. Scheisse. Das muss man erst mal setzen lassen, ich weiss. Geht mir auch so. Ist nämlich nicht so, dass ich nie hingehen wollte. Sondern vielmehr so, dass ich nie Tickets ergattern konnte oder just an diesen Tagen nicht Zeit hatte. Und ich würde Patent Ochsner äbä scho sehr gerne an einem Ort im Kanton Bern live sehen.

Und weils so schön ist:

«I brönneee mir di Nameee zmitts i mys Häääääärz…»

Tickets (oder eben auch nicht) gibts hier.

PS: Hed öpper no zwei Tickets für mich?

Bild: Instagram, Patent Ochsner

Aline Hug
aline@whipit.ch

Aline ging wiedermal All In mit diesem Blog - denn wie DEVO schon sang: When a problem comes along, you must whip it.

No Comments

Post A Comment