Kein Füsse-Stillhalten: Willkommen bei whipit.ch

Ein wenig surreal ist das ja schon. Dass es whipit.ch gibt, war so eigentlich nicht geplant. Ich war nämlich Schreiberling bei Rockette. Als beschlossen wurde, den Blog einzufrieren und mit einem neuen Konzept etwas Neues zu entwickeln, da wusste ich: Ich kann meine Füsse nicht stillhalten. Ich will schreiben, ich muss schreiben. Also musste eine neue, eine eigene Plattform her. Und diese Plattform bekam ihren Namen, als mir an einem gemütlichen Abend DEVO in die Ohren schmetterten:

WHEN A PROBLEM COMES ALONG, YOU MUST WHIP IT

DEVO

Das traf mich wie ein Blitz: Klar! WHIPIT! Besser konnte es kaum passen: Ich liebe ja dieses Lied, und when a problem comes along, you must whip it. Oder: Wenn du keinen Blog mehr hast, mach selber einen. Beziehungsweise mit der Hilfe von Miranda und Alex. Danke euch tuisig an dieser Stelle!

Nun denn:

Herzlich willkommen auf whipit.ch!

 

Und es geht noch weiter mit den schönen Nachrichten: Dominique, ebenfalls vom Rockette-Team, wollte auch weiterschreiben und hat sich – judihui! – der Whipit-Crew angeschlossen. Und da das Duo Hug und Hug weiterhin gemeinsam Zeugs raushauen muss, war subito klar, dass Christian aka Huig ebenfalls mitmacht. Der Stein kam ins Rollen, und so entschied sich auch Marcel – die zweite Hälfte von Dominique und Gastautor bei Rockette –, sich dem Team von Whipit anzuschliessen. Seine Begeisterung und Freude darüber war so gross, dass sich sein Bruder Roland anstecken liess und nun ebenfalls mit im Boot ist. Eine Anfrage und ein kleiner Schupf später haben sich auch Beni (der weltberühmte DJ Jolly Roger) und Barmy (der weltbeste Bassist aus Engelberg) angeschlossen. Ihr glaubt nicht, wie sehr mich das alles freut.

Weiter munkelt man, dass ab und zu doch der eine oder andere Beitrag von den weiteren Rocketten, also Miriam, Nina und Julia, auf der Whipit-Seite zu finden sein wird. Weil tief im Innern ist es allen klar: We must whip it. 

Und weil’s so verschachtelt war: Eine kurze Übersicht inklusive netter Fotos von allen, die bei whipit.ch mitschreiben, findest du hier.

Jetzt zum Organisatorischen: Natürlich finden sich hier alle alten und auch bald neuen Vlogs von Zug um Zug mit Hug und Hug. Be prepared. Und: Du darfst whipit.ch jederzeit auf Facebook und Instagram folgen. Natürlich darfst du auch die Beiträge, die dir gefallen, teilen. Oder direkt im Beitrag das Herzli anklicken. Und die good News lauthals weitersagen. Dazu sagen wir alle nicht nein, gell. Ein Newsletter ist übrigens auch in se making. Dazu bald mehr.

Und falls du was anzumerken hast, schreib mir:

aline@whipit.ch

Ich schreib dann zurück. Wahrscheinlich.

Küsschen, Küsschen, Adiö, Adiö.
Aline

Aline Hug
aline@whipit.ch

Aline ging wiedermal All In mit diesem Blog - denn wie DEVO schon sang: When a problem comes along, you must whip it.

No Comments

Post A Comment